Podcast

Mikrofon (Foto © Mario Rembold)

Seit Anfang 2016 habe ich einige Podcasts fürs Laborjournal produziert. Die meisten Folgen moderiert Sandra Niggemann, und ich bin für die Interviews verantwortlich. Der Jingle stammt übrigens auch von mir, eingesungen von Asu Jung und gesprochen von Markus Steinacker. Eine Übersicht der bisherigen Folgen finden Sie auf Soundcloud:

http://soundcloud.com/laborjournalpodcast/

Den Podcast können Sie auch via iTunes abonnieren.

 

Textbeiträge

Den größten Teil meines Broterwerbs verbringe ich aber mit dem Schreiben. Hier eine Auswahl, geordnet nach Themen:

Medizin & Biologie

Musik

Juristisches

Meinungen, Kommentare, Gedanken

Software

Naja, als echten Programmierer sehe ich mich nicht. Doch seit meinem Studium fasziniert mich "Conways Spiel des Lebens" - und dazu habe ich mal eine eigene Version programmiert mit diversen Einstellungsmöglichkeiten. Und ein kleiner Online-Artikel ist dazu auch entstanden. Here we go:

Conways Spiel des Lebens mit Infos und Download

Vorträge, Moderation, Science Slams

Infos hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt Bühne.