2090 (Alle, die noch leben, freuen sich)

Wir schreiben das Jahr 2090: Palmen, Kolibris und Cocktails in der Sonne – das Leben ist schön hier an der Nordsee! Und was ist mit dem Rest der Welt? Nun ja, beim Klimawandel kann es leider nicht nur Gewinner geben.

Songschreiber, Bühnenbiologe und Wissenschaftsjournalist Mario Rembold wirft einen bitterbösen Blick in eine Zukunft, in der ein kleiner wohlhabender Teil der Weltbevölkerung gelernt hat, mit dem Klimawandel zu leben. Nein, das ist natürlich keine wissenschaftliche Prognose, sondern Satire.

Die Single gibt es auf den üblichen Download- und Streamingdiensten.

2090 (Alle, die noch leben, freuen sich) [Videolink]

Und hier der Videoclip auf YouTube

Bekanntermaßen wird man nicht gerade reich durch Klicks und Streams. Trotzdem freue ich mich natürlich über jede Hörerin und jeden Hörer. Wer mir darüber hinaus noch ein Dankeschön zukommen lassen will – du darfst mir gern etwas in den Hut werfen :-)